Nächstes Rennen


20.08.2017

Landesmeisterschaft MV
MX1
Landespokal MV
Clubsport, Youngsters,
Senioren ü45

Training ab 9.00 Uhr
Rennen ab 13.00 Uhr

Entstehung


Der Malchower Motorsportverein „Motocross-Enduro-Club“ wurde 1998 von interessierten Motorsportfreunden ins Leben gerufen. In den letzten Jahren fand der Verein schnell Zuwachs. So stiegen die Mitgliederzahlen rasch an, so dass der Vereien heute 51 Mitglieder zählt. Durch enorme Eigeninitiative und zahlreiche ehrenamtliche Arbeitseinsätze der Mitglieder, entstand in den letzten Jahren bis zum heutigen Tag eine der schönsten Motocross-Bahnen in Mecklenburg-Vorpommern.


Zusammenarbeit mit der Stadt Malchow


Als die Idee des MCEC Malchow e.V. im ADMV entstand, wurde diese zum Bürgermeister der Stadt Malchow, Herrn Stein, herangetragen. Schnell wurde der Nutzen bewusst, um Jugendlichen und Interessierten in Malchow und Umgebung eine attraktive Freizeitmöglichkeit zu schaffen und um Raserei, Verwüstung auf Landwegen und angrenzenden Wäldern entgegen zu wirken. In diesem Zusammenhang möchte sich der Verein nochmals für die tatkräftige Unterstützung der Stadt Malchow bedanken, die im Gewerbegebiet ein ca. zwei Hektar großes Pachtland für den MCEC Malchow e.V. im ADMV zur Verfügung gestellt hat.
letzte Änderung: 18.03.2017